zum Hauptinhalt

Lisa Röhling

Aktuelle Artikel

Sie recken und strecken sich: die Berliner Vokalhelden.

Noch ganz klein, aber was für Stimmchen: Die Vokalhelden in der Philharmonie treffen sich jede Woche unter Leitung von Sir Simon Rattle. Ein großer Spaß voll sprühender Spielfreude.

Von Lisa Röhling
Hedy Graber, Leiterin der Direktion Kultur und Soziales beim Schweizer Migros-Genossenschaftsbund.

Die Kandidaten in der Kategorie „Kulturmanager des Jahres“ heißen Hedy Graber, Chris Dercon und Annemie Vanackere. Die Nominierten haben eines gemeinsam: Ihr Horizont geht weit über den ihres eigentlichen Berufsbildes hinaus.

Von Lisa Röhling
Stella (Rebecka Josephson) versucht Katja (Amy Deasismont) aus dem Teufelskreis zu befreien

Im schwedische Kinderfilm „Stella“ will die 12-jährige Stella so sein wie ihre große Schwester. Doch dann entdeckt sie deren Magersucht und das Vorbild zerbricht.

Von Lisa Röhling