zum Hauptinhalt

Marie-Luise Klose

Aktuelle Artikel

Rauchen verboten, heißt es immer häufiger in Deutschland. Nun wollen einige Bundesländer die Nichtraucherschutzgesetze noch weiter verschärfen.

Eine neue Studie zeigt die positive Wirkung von Nichtraucherschutzgesetzen auf die Gesundheit der Deutschen. Und Nordrhein-Westfalen plant jetzt noch rigidere Regelungen als Bayern.

Von
  • Nik Afanasjew
  • Marie-Luise Klose
Sicherheitskräfte stehen am Mittwoch vor der International School in Leipzig. Wegen eines Notrufs ist ein Spezialeinsatzkommando der Polizei zu einer Leipziger Schule ausgerückt.

Am Mittwoch gab es in Leipzig einen falschen Alarm an einem Gymnasium. Nach den Amokläufen von Winnenden und Erfurt sind die Behörden aufmerksam geworden. Doch was genau wurde zum Schutz der Schulen getan?

Von Marie-Luise Klose