zum Hauptinhalt

Markus Mähler

Aktuelle Artikel

Ein Mann sieht schwarz: Apotheker Thomas Bong in der dunklen Unterführung.

Seit fünf Jahren wollen Geschäftsleute die Bahnunterführung an der Wilmersdorfer Straße beleuchten. Die Anwohner sind dafür, das Geld ist da, die Genehmigung angeblich auch – nur: Es passiert nichts.

Von Markus Mähler

Die Charlottenburger Buchhändlerin Almut Winter wird heute in Frankfurt am Main preisgekrönt

Von Markus Mähler

Das Licht-Festival lässt ab heute Berlins Sehenswürdigkeiten in anderem Glanz erstrahlen. Anders als in anderen Jahren werden die Installationen dieses Mal künstlerisch Geschichten erzählen.

Von Markus Mähler
Tippspiel. Viele mussten sich an den Fahrscheinautomaten abmühen, weil die Gewerkschaft zur Mitarbeiterversammlung geladen hatte. Foto: dpa/Arno Burgi

Freitags, mitten in den Ferien, blieben die Ticketschalter bei der Bahn unbesetzt. Die Kunden reagierten verärgert

Von Markus Mähler

Viele Fahrgäste standen beim Kundenservice der Bahn heute vor verschlossenen Türen. Die Mitarbeiter besuchten eine Versammlung - wegen geplanter Stellenstreichungen. Mittlerweile sind in Berlin aber alle Zentren wieder geöffnet.

Von Markus Mähler