zum Hauptinhalt

Matthias Wolf

Aktuelle Artikel

Die A-Jugend vom AC Mailand gewann am ersten Spieltag gegen Celtic Glasgow 3:1.

In der Uefa Youth League messen sich europäische Nachwuchsteams im Champions-League-Rhythmus. Für die Talente ist die Belastung ungleich höher als für die Profis. Begeistert von der neuen Liga sind nicht alle.

Von Matthias Wolf
2005 wurde das Transparent im Cottbuser Block im Spiel gegen Dynamo Dresden gehisst.

Energie Cottbus hat Mitgliedern der Ultra-Gruppierung "Inferno Cottbus" Stadionverbote erteilt, weil unter ihnen Rechtsextremisten sein sollen. Zu zaghaft und zu spät sei der Verein dagegen vorgegangen, sagen Kritiker.

Von Matthias Wolf
Aufschrei auf der Tribüne. Nicht nur auf Schalke hat Viagogo einen schlechten Ruf unter den Fans.

Viagogo ist das Feindbild der Fußballfans. Das Internetportal verkauft mit dubiosen Methoden Eintrittskarten für das Zigfache – inzwischen sogar im Auftrag mancher Bundesliga-Vereine.

Von Matthias Wolf
Wolfsburgs Co-Trainer Andries Jonker verfolgt eine Pressekonferenz des VfL Wolfsburg.

Wie viel VW steckt wirklich im VfL Wolfsburg? Die Staatsanwaltschaft hat nun Anklage erhoben: Der Autobauer Volkswagen soll seine Lieferanten zwingen, den Fußballverein zu sponsern.

Von Matthias Wolf
In der guten alten Zeit. Anja Fichtel holte 14 Medaillen bei Weltmeisterschaften und Olympia für Tauberbischofsheim. Heute kritisiert sie den Niedergang des Standortes. Foto: Imago

Tauberbischofsheim war einst das Synonym für erfolgreiches Fechten. Inzwischen ist das Erbe verspielt. In London sind nur noch drei Sportler des Klubs am Start – als Außenseiter.

Von Matthias Wolf
Tatort Stadiongaststätte. Es gibt zwei Versionen davon, was vor dem Olympiastadion geschah. Fest steht: Am Ende wird Amschler abgeführt und mit drei Jahren Stadionverbot belegt.

Gerhard Amschler will in einem Berliner Biergarten seine Fanklub-Fahne aufhängen, die Polizei hat etwas dagegen. Ein Beispiel dafür, wie Stadionverbote den Falschen treffen können.

Von Matthias Wolf