zum Hauptinhalt

Saba Farzan

Gastautorin

Gastautorin.

Aktuelle Artikel

Die Eltern von Mesut Özil (Werder Bremen) stammen aus der Türkei. Er selbst ist in Gelsenkirchen aufgewachsen. Und er ist nicht allein in unserer Internationalmannschaft.

Knapp die Hälfte der deutschen Spieler hat einen Migrationshintergrund. Sie deswegen als nichtdeutsch zu bezeichnen, ist nicht zutreffend und irgendwie von vorgestern. Ein Gastkommentar.

Von Saba Farzan

Während der amerikanische Präsident von einer Welt ohne Atomwaffen träumt, baut man in Teheran vor den Augen der Welt an der Atombombe. Barack Obamas Iranpolitik ist noch zu wankelmütig.

Von Saba Farzan

Kaum ist der Nukleargipfel in Washington vorbei, beginnt schon die nächste Atomkonferenz. Und zwar in Teheran - mit etwas anderen Zielen.

Von Saba Farzan