zum Hauptinhalt

Sebastian Schneider

Aktuelle Artikel

Als die Ersten ihre Augen schon geschlossen haben, sagt Thilo Sarrazin den ehrlichsten Satz dieses Vormittags: „Wirkliche Wahrheiten sind niemals neu.“ 200 Journalisten sind an diesem Dienstag ins Hotel Adlon gekommen, Sarrazin stellt hier sein neues Buch „Europa braucht den Euro nicht“ vor.

Von Sebastian Schneider
Im mexikanischen Ciudad Juárez werden im Schnitt sieben Menschen pro Tag ermordet.

Das Gift kennt keine Grenzen. Es stürzt Präsidenten, löscht Familien aus und entvölkert ganze Landstriche. Andere aber macht es unermesslich reich: Vom Hersteller bis zum Kunden steigert sich sein Wert um mehrere tausend Prozent. Der Handel mit Drogen wie Kokain ist eines der lukrativsten Geschäfte überhaupt.

Von Sebastian Schneider
Regiert eine Vorzeigestadt: Jenas Oberbürgermeister Albrecht Schröter. Foto: pa/dpa

Früher marode, heute Musterknabe. Jena meisterte mit Weitblick und Solidarpakt-Mitteln die Wehen der Wende.

Von Sebastian Schneider
Große PR-Aktion. Die CSU ist stolz darauf, Facebook für sich entdeckt zu haben.

Am Dienstagabend steigt Seehofers Facebook-Party im P1 – da kann einiges schiefgehen. Kritiker sprechen von Anbiederung an die Netzgemeinde.

Von
  • Patrick Guyton
  • Sebastian Schneider
Zieht das ganze Profil zurück. Star-Leichtathletin Ariane Friedrich. Foto: dapd

Der Manager und Trainer der Hochspringerin Ariane Friedrich hat einem Bericht des Magazins „Focus“ widersprochen, diese wolle sich mit dem mutmaßlichen Stalker treffen. „Ariane hat definitiv nicht vor, sich mit diesem Mann zu treffen“, sagte Günter Eisinger dem Tagesspiegel.

Von Sebastian Schneider

Polen und Deutschland vereinbaren engere Zusammenarbeit im Kampf gegen Kriminalität.

Von
  • Alexander Fröhlich
  • Sebastian Schneider
Hochspringerin Ariane Friedrich ist Stalker leid: Auf ihrer Facebook-Seite postete sie die E-Mail eines namentlich genannten Mannes, der ihr ein Foto seines Geschlechtsteils angeboten haben soll.

Das Leichtathletik-Ass Ariane Friedrich hat den Namen eines vermeintlichen Stalkers auf ihrer Facebook-Seite veröffentlicht. Fans reagierten unterschiedlich auf das Outing: Es gab viel Zuspruch - aber auch Kritik. Ein Schuldiger hat rechtlich genauso viel Anspruch auf Privatsphäre wie ein Unschuldiger.

Von Sebastian Schneider
Sollen Jugendliche schon mit 16 den Führerschein machen dürfen?

Bisher durften sie mit 17 ans Lenkrad - aber nur mit Aufpasser. Geht es nach CDU-Politikern, sollen Jugendliche in Zukunft schon mit 16 Jahren alleine Autofahren dürfen. ADAC und Versicherer protestieren.

Von
  • Philipp Alvares de Souza Soares
  • Sebastian Schneider
Polizisten tragen einen Demonstranten gegen einen Aufmarsch der rechtsextremen NPD am Freitag in Berlin von der Marienfelder Allee.

50 Neonazis, 200 Gegendemonstranten und 500 Polizisten - das war die Kräfteverteilung bei einem Aufmarsch von Rechten am Freitagabend in Marienfelde. Entlang der Marschroute war die Stimmung aufgeheizt, aber es blieb größtenteils friedlich.

Von
  • Tanja Buntrock
  • Stefan Jacobs
  • Sebastian Schneider

Berlin - Die Arbeitsagenturen haben im vergangenen Jahr so viele Strafen pro Hartz-IV-Empfänger ausgesprochen wie noch nie. In 912 377 Fällen wurden Langzeitarbeitslosen Leistungen gekürzt – um durchschnittlich 116 Euro pro Monat.

Von Sebastian Schneider

Der Block 1 des ehemaligen Nazi-Gebäudekomplexes Prora auf Rügen wurde am Sonnabend für 2,75 Millionen Euro ersteigert. Auf dem Areal könnten jetzt Eigentums- und Ferienwohnungen entstehen - sehr zum Ärger einiger Historiker und Architekten.

Von Sebastian Schneider