zum Hauptinhalt

Uwe Rogowski

Aktuelle Artikel

Beim SC Freiburg haben sie inzwischen so viel Selbstvertrauen, dass ein Rückstand nicht stört

Von Uwe Rogowski
Impulsgeber. Zugang Jan Rosenthal soll den SC Freiburg stärken.

Am 20. August startet die Bundesliga in ihre neue Saison. In unserer Serie testen wir Stärken, Schwächen und Marotten der Vereine. Heute: Der SC Freiburg kämpft mit einem geschlossenen Team auch in dieser Saison gegen den Abstieg.

Von Uwe Rogowski

Hannover 96 siegt nach langer Serie der Erfolglosigkeit und schafft ein wichtiges 2:1 beim SC Freiburg, einem direkten Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg.

Von Uwe Rogowski
307968_0_cb0ad6ef.jpg

Er wurde Präsident des SC Freiburg, als Willy Brandt noch Bundeskanzler war. Achim Stocker führte den Klub 37 Jahre lang – am Sonntag ist der dienstälteste Klubchef im deutschen Profifußball verstorben.

Von Uwe Rogowski
Achim Stocker ist tot

Achim Stocker, der langjährige Präsident des SC Freiburg, ist tot. Wie der Fußball-Bundesligist nach der 0:1-Niederlage gegen 1899 Hoffenheim bekanntgab, starb der 74-Jährige am Sonntag an den Folgen eines bereits am Mittwoch erlittenen Herzinfarkts.

Von Uwe Rogowski
305473_0_bcc7db85.jpg

Die Bayern waren nach Freiburg gekommen, um die aufgekommenen Zweifel wegzuwischen. Und das zeigten in Freiburg. Nur im Abschluss haben die Münchner noch Schwierigkeiten.

Von Uwe Rogowski

Freiburgs Trainer Robin Dutt hatte eindringlich gewarnt. Niemand solle der irrigen Annahme verfallen, nach den guten Spielen gegen Schwergewichte der Liga würde es gegen Frankfurt leichter werden. Nach einer halben Stunde dürfte gestern klar gewesen sein, was der Freiburger Coach gemeint hatte.

Von Uwe Rogowski
Radsportler

Der Doping-Skandal um frühere Fahrer und Ärzte des T-Mobile-Teams bekommt neue Dimensionen. Nach Erkenntnissen der Doping-Untersuchungskommission des Universitätsklinikums Freiburg soll es beim ehemaligen Radrennstall jahrelang systematisches Doping gegeben haben.

Von Uwe Rogowski
070521finke

Die Verabschiedung von Volker Finke beim SC Freiburg geriet zur Posse. Nun wackelt auch der Posten von Finke-Intimus und Manager Andreas Bornemann.

Von Uwe Rogowski

Ellery Cairo hofft bei Hertha auf das, was er in Freiburg vermisst hat: eine positive Saison

Von Uwe Rogowski