zum Hauptinhalt

Cristina Moles Kaupp

Aktuelle Artikel

Peter Schamonis Filmportrait über den Künstler Fernando Botero erschließt den Künstler auf äußerst dynamische Weise.

Von Cristina Moles Kaupp

Ein trendbewusster Japaner stöbert im Internet. Er sucht nach einer "Déesse", jener Göttin auf vier Rädern aus dem Hause Citroen, und wird sie finden in Eichhörnchenrot.

Von Cristina Moles Kaupp

Zum 13. Geburtstag gab es noch eine dieser Sahnetorten mit blauen Rosen drauf.

Von Cristina Moles Kaupp

Eine Schar Männer irrt durch schroffes Ocker und steiniges Grau. Sie sind Lehrer, tragen Wandtafeln auf dem Buckel und suchen lärmend nach Schülern.

Von Cristina Moles Kaupp

Verkehrte Welt: Mühte sich in "La Cage aux Folles" ein schwules Pärchen noch mit der selbstverständlichen Kernigkeit von Heteros, outet sich nun ein mausgrauer Mann als homosexuell, um seine Existenz zu retten. Nur ist Buchhalter François Pignon alles andere als schwul, und das lässt Arges befürchten: dass inzwischen selbst die notorischen Langweiler ihr Manko erkannt haben und ihre letzte Chance in sexueller Neuorientierung wittern.

Von Cristina Moles Kaupp

Noch wird es nicht eng am Himmel über Berlin. Nur unten, in Berlins funkelfrischer Mitte, schwinden in einem Irrsinnstempo die freien Flächen, als hätten die Hauptstädter nur ein Problem: die Konfrontation mit Geschichte durch unbebaute Flächen und kariöse Häuser.

Von Cristina Moles Kaupp

Es war einmal in Berlin. Während sich die Schönen und Reichen am Trubel der Zwanziger Jahre berauschen, leben in Moabit die Gebrüder Franz und Erich Sass, Malocherjungs mit heißen Träumen und krimineller Energie.

Von Cristina Moles Kaupp

Wer seinen Schatten fürchtet, lebt freier im Dunkeln - oder in dem verbarrikadierten Berlin von vor zwanzig Jahren. Wie viele andere flüchtet auch Sandra Herbener in die Mauerstadt - nichts wie weg aus dem blitzsauberen Heimatidyll am Bodensee.

Von Cristina Moles Kaupp

Spieler wollen nur eines: schnelle Siege und Triumphe so hoch wie Wolkenkratzer. Doch damit kommen sie bei Fantasy-Rollenspielen wie "Dungeons & Dragons" nicht weit.

Von Cristina Moles Kaupp