zum Hauptinhalt

Stefanie Bisping

Aktuelle Artikel

Bunte Häuser schmücken die Straßen von Zamora.

Zamora träumte lange fast vergessen am Rand Spaniens. Dabei sind nicht nur Käse, Wein und Schokolade gute Gründe für einen Besuch in der uralten Stadt und ihrer Umgebung.

Von Stefanie Bisping
Vor dem alten Kaiserpalast in Kyoto zieht ein einsamer Radler seine Runden.

In Japan dominieren schnelle Züge und U-Bahnen den Alltag. Dabei lässt sich die alte Kaiserstadt Kyoto am besten mit dem Fahrrad erleben.

Von Stefanie Bisping
Erhalten. Noch immer können Besucher im „Viru“ in Tallinns Altstadt übernachten.

Das Hotel Viru in Tallinn hat 22 Etagen – offiziell. Unterm Dach aber unterhielt der KGB bis 1991 eine perfekt getarnte Abhörzentrale.

Von Stefanie Bisping
Insel der Fischer: Rund um Molène liegen gefährliche Fanggründe. Von Quessant aus gingen die Männer eher zur Handelsmarine.

Ouessant, die westlichste Insel der Bretagne, besticht durch ihre raue Schönheit. So gefährlich ist der Atlantik rundherum, dass man viele Leuchttürme braucht.

Von Stefanie Bisping
Chefkoch Franz Mulser mit buntem Salat.

Die Natur der Seiser Alm wird streng geschützt. Manche Blume darf aber auch auf den Teller. Die Südtiroler erfinden immer neue Rezepte.

Von Stefanie Bisping
Hafenbar Nassau. Am Strand des British Colonial Hilton erleben die Gäste fast hautnah, wie beliebt die Bahamas bei Passagieren von Kreuzfahrtschiffen sind.

Englands Kurzzeitregent Edward VIII. betrachtete die Bahamas als drittklassige Kolonie. Heute schätzen Touristen das luxuriöse Ambiente.

Von Stefanie Bisping
Keinswegs im Schatten des 1344 Meter hohen Ben Nevis liegen die Ruine des Inverlochy Castles sowie das gleichnamige Luxushotel.

Königin Victoria kam gern nach Inverlochy Castle, dem schottischen Adelssitz mit besten Aussichten. Nun können Hotelgäste auf ihren Spuren wandeln.

Von Stefanie Bisping
Stehenbleiben und schwelgen. Leonardo da Vinci entwarf zu Beginn des 16. Jahrhunderts den Hafenkanal von Cesenatico als Ankerplatz für das landeinwärts gelegene Cesena.

Italiens Ostküste bietet lange Strände für Partys. Wer Geschichte sucht, fährt zum charmanten Fischerort Cesenatico.

Von Stefanie Bisping
Bitte lächeln! Was im Gatorland Floridas so mit den Reptilien vorgeführt wird, empfiehlt sich nicht zwingend zu Nachahmung.

Florida ist die Heimat tausender Riesenechsen. Im Themenpark kommen sie Besuchern hautnah. Doch hinter dem Spaßkonzept steckt Artenschutz.

Von Stefanie Bisping
Auf ein Glas Wein und andere Köstlichkeiten. Im Podere Piccioli wird Landurlaub der feinen Art gepflegt.

Urlaub auf dem Bauernhof bekommt als „Agriturismo“ in Italien insbesondere eine kulinarische Note. Ein Besuch in der Toskana.

Von Stefanie Bisping
Immer auf Deck. Ein Besatzungsmitglied der „Jahan“ hat während der Fahrt auf dem Mekong den Pool stets im Blick, auch wenn niemand badet.

Die „Jahan“ gleitet über die Flüsse Kambodschas. Ab und zu legt das noble Schiff für Landgänge an. Manche führen tief in die traurige Geschichte.

Von Stefanie Bisping
Wohlhabend. Das Städtchen Scottsdale muss nicht sparen und schmückt seinen Hauptplatz mit einer schönen Skulptur. Die Straßennamen, wie „Happy Valley“, künden von heiler Welt.

Im Süden Arizonas liegt das „Tal der Sonne“. Brütend heiß ist es hier. Die Natur, die es aushält, zeigt sich spektakulär.

Von Stefanie Bisping
Herzig. Das Hardy Reef ist beliebt bei Tauchern und Schnorchlern. Besonders, wenn sie gerade in den Flitterwochen sind.

74 Eilande gehören zu den Whitsunday Islands in Australien, geschützt vom Great Barrier Reef. Ein ideales Revier fürs Segeln und Schnorcheln.

Von Stefanie Bisping