zum Hauptinhalt

Thomas Hummitzsch

Aktuelle Artikel

Obsessiv. Der Zeichner Robert Crumb.

Robert Crumb widmete der Tragödie des menschlichen Daseins seine Aufmerksamkeit, inzwischen liegen Schatten über seinem Werk. Heute wird der Vater der Underground-Comics-Bewegung 80.

Von Thomas Hummitzsch
Gib Pfote! Eine Doppelseite aus Brecht Evens' „Panter“.

Comics aus Flandern und den Niederlanden: Bei der Frankfurter Buchmesse kommen sie diese Woche groß raus. Wir stellen die wichtigsten Veröffentlichungen vor.

Von Thomas Hummitzsch
Kleine Details, große Geschichte: Eine Seite aus dem besprochenen Abschlussband von "Blast".

Das Unvorstellbare vor Augen führen - bis zum bitteren Ende: Mit dem vierten Band führt der Comicautor Manu Larcenet seine phänomenale Erzählung „Blast“ zu einem Finale, das seinesgleichen sucht.

Von Thomas Hummitzsch
Unfreundliche Übernahme: Eine Seite aus „Schnappt Jiro“.

Kulinarische Comic-Abenteuer: Jiro Taniguchi, Anthony Bourdain und einmal mehr Guillaume Long erzählen drei grundverschiedene Geschichten rund um den Genuss.

Von Thomas Hummitzsch
Junge Wilde: Bastien Vivès, Yves Bigerel alias Balak und Michaël Sanlaville (von links) bei der Preisverleihung in Angouleme am vergangenen Sonntag.

Für ihren Franco-Manga „LastMan“ wurden Bastien Vivès, Michaël Sanlaville und Yves Bigerel jetzt auf dem Comicfestival Angoulême gefeiert. Der erste Band der Serie ist bereits auf Deutsch erhältlich - Auftakt eines Abenteuers von spektakulären Dimensionen.

Von Thomas Hummitzsch