zum Hauptinhalt

Peter Knobloch

Aktuelle Artikel

Bei Einsätzen gegen das organisierte Verbrechen hat die Polizei am Dienstag 14 mutmaßliche Dealer festgenommen. Knapp 14 Kilogramm Drogen konnten sichergestellt werden. Acht Männern droht nun ein Haftbefehl.

Von Peter Knobloch

In einem Miethaus in Prenzlauer Berg tropfte am Dienstagmorgen in der zweiten Etage Wasser von der Decke. In der Wohnung darüber lag ein schwer verletzter Mann in der Badewanne, der wenig später starb. Nun ermittelt die Mordkommission.

Von Peter Knobloch

Immer wieder hört man von der Masche: Unbekannte sprechen Passanten an, verwickeln sie in ein Gespräch und rauben sie aus. Ein Überfall in Spandau am Montagabend war besonders dreist, ein anderer in Moabit einfach plump.

Von Peter Knobloch

In der Nacht zum Dienstag und am frühen Morgen haben Unbekannte abermals zwei Autos in Brand gesetzt und dabei ein weiteres Fahrzeug beschädigt. In einem Fall erloschen die Flammen von alleine.

Von Peter Knobloch

Gerade einmal 14 Jahre alt ist ein mutmaßliche Räuber, der zusammen mit zwei Unbekannten ein Paar in Neukölln angesprochen, zu Boden geworfen, mit einem Messer bedroht und anschließend beraubt haben soll.

Von Peter Knobloch

Am Sonntagabend haben es Unbekannte in zwei Fällen auf ältere Menschen abgesehen. Erst wurde ein älteres Paar ausgeraubt, dann ein 90-Jähriger. Beide Male benutzen die Täter dieselbe Masche, um das Vertrauen ihrer Opfer zu wecken.

Von Peter Knobloch

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es Donnerstagabend auf einer Kreuzung am Mehringdamm. Ein Auto fuhr in ein Motorrad. Der Motorradfahrer musste ins Krankenhaus gefahren werden.

Von Peter Knobloch

Als eine 33-jährige Frau gestern Abend zu ihrem Auto kam, saß ein Fremder hinter ihrem Steuer. Die Frau rief sofort die Polizei. Diese konnte den mutmaßlichen Autodieb fassen – ein Komplize entkam.

Von Peter Knobloch

In der Nacht zum Mittwoch haben fünf Männer ein Bordell in der Hobrechtstraße überfallen. Sie gingen brutal vor, schlugen einer 38-jährigen Angestellten ins Gesicht und flüchteten mit den Tageseinnahmen und Wertgegenständen.

Von Peter Knobloch

Nach zwei ruhigen Nächten hat es wieder gebrannt. In Friedrichshain und Kreuzberg zündeten Unbekannte zwei Autos an. Der polizeiliche Staatsschutz prüft, ob die Taten politisch motiviert waren.

Von Peter Knobloch

Am Donnerstagabend hat sich gegen 19 Uhr eine Radfahrerin in Prenzlauer Berg schwer verletzt. Beim Abbiegen geriet sie mit den Rädern in die Schienen einer Straßenbahnline und stürzte.

Von Peter Knobloch

Zwei Männer haben in der Nacht zum Freitag einen Spätkauf in der Genter Straße überfallen. Dabei bedrohte einer der beiden den Kassierer mit einer Pistole, während der andere Schmiere stand.

Von Peter Knobloch

Zeugen haben in der Nacht zum Dienstag die Polizei gerufen, als sie beobachteten, wie mehrere Männer ein Motorrad in einen schwarzen VW-Transporter verladen haben. Die Diebe wurden gefasst – jedoch ohne das Motorrad.

Von Peter Knobloch