zum Hauptinhalt

Der Mann, dessen Worte und dessen Geld den Capitals helfen sollten, erschien nicht. Resultat: Die Gesellschafterversammlung des in finanziellen Nöten steckenden Klubs aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) fasste keine Beschlüsse, wegen Abwesenheit von Hauptgesellschafter Egon Banghard.

Von Claus Vetter

Es kann passieren, dass selbst Herbert Watterott nicht alles weiß. Als die Stimme des Radsports aus Bergisch Gladbach beim 91.

Von Hartmut Moheit

Dick Advocaat wird erneut Trainer der niederländischen Nationalmannschaft, bleibt aber weiter bis zu seinem Vertragsende 2003 auch Sportdirektor bei den Glasgow Rangers. "Dick war schon lange unsere erste Wahl, um das Nationalteam in der Qualifikation gegen Tschechien, Österreich, Weißrussland und Moldawien zur Europameisterschaft 2004 in Portugal zu führen.

Die erneute Nervenschwäche in den letzten Minuten hat die deutschen Handballer bei der Europameisterschaft in Schweden um den Sieg im Auftaktspiel gebracht. Gegen den Weltmeister Frankreich schaffte die Auswahl des Deutschen Handball-Bundes (DHB) trotz einer Zwei-Tore Führung nur ein 15:15 (8:8).

50 Minuten auf der Massagebank können lang sein. Erst recht, wenn man zwei Stunden und 46 Minuten gut und intensiv Tennis gespielt hat und dann wegen eines Regenschauers zur Untätigkeit verdammt ist.

Eines wollte Unions Stadionsprecher gleich mal klarstellen: "So nicht, meine Herren, nicht noch einmal", sagte Andre Rolle, dann warf er einen weniger netten Blick hinüber zu den Fans aus Oberhausen. Gegen Unions Sieg im Hinspiel habe er nichts einzuwenden, erzählte Rolle, "aber dass ihr hier im Dezember im DFB-Pokal gewonnen habt, das war nicht in Ordnung.

Von André Görke

Rudi Assauer ist ein medienwirksamer Typ. Bei der Vorstellung des neuen Trainers Frank Neubarth schnappte sich der Manager des FC Schalke 04 eine Limonadenkiste, drehte sie um und stellte sich drauf, um dem Langen (1,93 Meter) in die Augen schauen zu können.

Von Felix Meininghaus

Wer wie Dieter Hoeneß von Berufs wegen auch für Neuverpflichtungen zuständig ist, der legt sich zwangsläufig Zurückhaltung auf. Es könnte ja sein, dass auch andere Vereine an jenem Spieler dran sind, den der Manager gerade im Visier hat.

Wenn Berti Vogts seinen neuen Job als schottischer Nationaltrainer antritt, dann wird er schnell merken, dass sich diese Lebenswende bereits 1978 abgezeichnet hat. In jenem Jahr starteten die Schotten bei der Weltmeisterschaft in Argentinien - in der vollen Überzeugung, das Turnier zu gewinnen.