zum Hauptinhalt

Die Ukraine bereitet sich mit viel Enthusiasmus auf die Fußball-EM vor und greift beim Kampf um ein gutes Image auch auf unorthodoxe Methoden zurück.

Spaniens Fußballkunst ist so perfekt, dass Gegner verzweifelt und erfolglos nach Gegenmitteln suchen.

Von Mathias Klappenbach
Einer von vielen. Thiago (l.) hat bereits für Spaniens Nationalelf gespielt. Foto: p-a/dpa

Spanien verfügt wie Deutschland über viele Talente – ein Ende der Entwicklung ist nicht in Sicht.

Von Sebastian Stier
Robin van Persie. Foto: p-a/dpa

Nicht mal eine Woche nach der EM-Auslosung haben die Holländer auf eher subtile Weise deutlich gemacht, für wie groß sie das Bedrohungspotenzial ihrer Gruppengegner Deutschland, Dänemark und Portugal halten. Sie haben den Vertrag mit Bondscoach Bert van Marwijk bis 2016 verlängert.

Zu Hause siegt es sich am schönsten. Indiens Cricketteam nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft im Finale gegen Sri Lanka in Mumbai. Foto: p-a/dpa

Wer Nowitzkis Husten nachäffte, wer Philipp Lahm kritisierte und welches Land sich einen Traum im Sport erfüllte – die Antworten zu unserem Silvesterquiz.

Eigentlich sollte man sich jetzt mit Übertreibungen zurückhalten. Dieses Jahr ist schließlich noch jung, und was am ersten Tag passiert ist, war eher mäßig spannend.

Von Friedhard Teuffel
Die deutschen Skispringer hatten am Sonntag in Garmisch-Patenkirchen kein Glück.

Severin Freund ärgerte sich über die "verpasste Chance", Martin Schmitt über sein persönliches Tournee-Aus: Die deutschen Skispringer haben beim Neujahrsspringen der 60. Vierschanzentournee einen Tag der bitteren Rückschläge erlebt.