zum Hauptinhalt

Mimoza Troni

Aktuelle Artikel

Friedrich Eberts erste Wohnung in Berlin - an der heutigen Neuen Bahnhofsstraße 12.

Die Sozialdemokraten haben eine lange und stolze Geschichte, wie sie zuletzt bei ihrem 150-jährigen Jubiläum im Mai 2013 hervorhoben. Nun, wo der Wahlkampf der Bundestagswahl 2013 läuft, erinnert die SPD an zwei bedeutende Politiker: August Bebel und Friedrich Ebert.

Von Mimoza Troni

Drei Männer versuchten in der Nacht zu Freitag ein Auto in der Ostseestraße zu stehlen und wurden von Zivilpolizisten auf frischer Tat erwischt. Heute sollen sie dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.

Von Mimoza Troni
Martin Heidingsfelder will Doktorarbeiten von Politiker überprüfen.

Martin Heidingsfelder, Gründer von "VroniPlag", überprüft Doktorarbeiten von Politikern. Jetzt hat er zur Bundestagswahl ein "Plagiatometer" gestartet, auf der jeder die Abschlussarbeiten seines Abgeordneten testen lassen kann - gegen ein Mindestgebot.

Von Mimoza Troni
Erneut explodierte eine Autobombe in der geteilten Stadt Mitrovica im Nordkosovo.

Immer wieder kam es in den vergangenen Wochen zu Bombenanschlägen im Norden Kosovos. Die Bevölkerung besteht hier mehrheitlich aus Serben, dennoch kommt es immer wieder zum Konflikt mit den dort lebenden Albanern.

Von Mimoza Troni
Bildungsministerin Annette Schavan (CDU) im Stuttgarter Supercomputer "Hermit": "Der Schavan-Countdown läuft..."

Das Urteil der Universität Düsseldorf ist eindeutig: Annette Schavan hat in ihrer Doktorarbeit "vorsätzlich getäuscht" und verliert deshalb ihren Doktortitel. Das ist nicht nur für Schavan ein herber Rückschlag, sondern auch für das Vertrauen in die Politiker. Die Netz-Debatte im Überblick.

Von
  • Marc Röhlig
  • Mimoza Troni
Säure-Alarm: Ein Kriminaltechniker untersucht an der Karl-Liebknecht-Straße am Alexanderplatz an einer Haltestelle der Sraßenbahn eine Scheibe.

Ein Mitarbeiter einer Werbefirma hat am Dienstagmorgen am Alexanderplatz milchig-weiße Kratzspuren entdeckt. Anschließend klagte er über Atemwegsbeschwerden. Die Polizei gab zunächst Entwarnung. Doch nun ist klar: Es handelte sich tatsächlich um gefährliche Säure.

Von
  • Kerstin Hense
  • Mimoza Troni
Geert Wilders propagiert Freiheit - nur für christliche Europäer.

Bekommt der Rechtspopulismus in Krisenzeiten neuen Auftrieb? Darüber wurde gestern in der Heinrich Böll-Stiftung diskutiert - mit dem Ergebnis, dass Europa mittlerweile zum Feinbild von Rechtspopulisten wird.

Von Mimoza Troni