zum Hauptinhalt

Ingo von Dahlern

Aktuelle Artikel

Nur gut fünf Liter Diesel verbraucht der Passat Blue Motion auf 100 Kilometer. Trotzdem ist er alles andere als lahm

Von Ingo von Dahlern

Für Familien kommt ein Pick-Up wie der Toyota Hilux nicht infrage. Oder doch?

Von Ingo von Dahlern

Bei HRZ werden Kastenwagen von Hand in Reisemobile für hohe Ansprüche verwandelt. Skurrile Sonderwünsche gehören zum Geschäft.

Von Ingo von Dahlern

Iveco Daily Der beliebte Transporter fährt umweltschonend, günstig und leise – mit Erdgas

Von Ingo von Dahlern

Fiat Scudo, Citroen Jumpy, Peugeot Expert Drei Typen auf einer gemeinsamen Basis – jetzt größer, tragfähiger und vielseitiger

Von Ingo von Dahlern

Die VW-Tochter hat Toyota und Renault bei den Importen überholt. Und der neue Fabia soll helfen, den Platz an der Spitze zu verteidigen

Von Ingo von Dahlern

Hört man Cadillac, denkt man noch immer an lange, chrombehangene Schlitten. Dabei gibt es längst einen Kompakten – den BLS

Von Ingo von Dahlern

Smart bringt im April die neue Generation seines Zweisitzers. Der soll sich besser fahren als der alte – bislang durften aber nur die Konzernchefs ans Steuer

Von Ingo von Dahlern

Vom Citroen Berlingo bis zum Transit Connect von Ford: Was sich bei den Citytransportern so alles getan hat

Von Ingo von Dahlern

Der Kia Carens wurde überarbeitet und bietet auf Wunsch nun eine dritte Sitzreihe, die sich im Boden versenken lässt

Von Ingo von Dahlern

Das perfekte Coupé: Beim Mercedes-CL durften die Ingenieure ungebremst zeigen, was sie so drauf haben

Von Ingo von Dahlern

Sind eilige Kleintransporter eine Gefahr auf unseren Straßen? Die neuen Modelle sind sicherer, als Pkw-Fahrer vermuten

Von Ingo von Dahlern

Bislang gab es nur den Cayman S. Jetzt lockt ein neues Basismodell, das 10 000 Euro billiger ist – und dafür beinahe ebenso viel Spaß macht

Von Ingo von Dahlern

Unbeirrt vom Auf und Ab der weltweiten Automobilmärkte fährt Porsche seit nunmehr zwölf Jahren in der Erfolgsspur. Aus der tiefen Krise Anfang der Neunziger, als die Stuttgarter Sportwagenschmiede tiefrote Zahlen schrieb und als klassischer Übernahmekandidat galt, hat sich Porsche zu einem der profitabelsten Unternehmen der Branche entwickelt.

Von Ingo von Dahlern

Opels Mutter GM bändelt mit Renault-Nissan an – dabei fragen sich viele, ob und wie die möglichen Partner von einer Allianz profitieren könnten

Von Ingo von Dahlern