zum Hauptinhalt

Annika Möller

Aktuelle Artikel

BVG Bahnhof Mendelssohn Bartholdy Platz. Der Fahrstuhl zum Bahnsteig Richtung Westen funktioniert vermutlich wegen den niedrigen Temperaturen nicht.

An Berliner Bahnhöfen fallen derzeit viele Fahrstühle aus. Die Kälte wird als mögliche Ursache genannt. Eine Webseite hilft bei der Planung der Routen.

Von
  • Annika Möller
  • Klaus Kurpjuweit
Ist rechts wirklich richtig? Oft werden Linkshänder erst spät entdeckt.

Rechtshänder sind die Regel. Darum werden Linkshänder oft verkannt und haben es in der Schule schwer. Warum es allerdings überhaupt Linkshänder gibt, ist noch nicht hinreichend geklärt.

Von Annika Möller
Armutsatlas

Im bundesweiten Vergleich der Armut liegt Berlin auf Platz sechs, also im hinteren Mittelfeld. Doch Grund zur Freude ist das nicht, zumal es im Umland teilweise noch düsterer aussieht. Nur die Region um Potsdam profitiert kräftig von der Hauptstadt.

Von Annika Möller
Kino

"Sag mal, was machen wir denn heute Abend?" - Wer auf diese Frage dringend eine andere Antwort als "Fernseh gucken" braucht, der sollte es mal mit Open-Air Kino versuchen. Das Angebot in der Hauptstadt ist riesig, die Saison beginnt gerade. Wir stellen einige Kinos vor.

Von Annika Möller
Kottbusser Tor in Berlin-Kreuzberg

Unsere Leser haben eifrig abgestimmt und debattiert: Wo lebt es sich gut in Berlin, wo will ich hinziehen? Das Ergebnis scheint zwar eindeutig, doch in der Debatte wurde schnell klar, dass Berlin für jeden etwas zu bieten hat - und das auch in jedem Bezirk.

Von Annika Möller
273107_0_fde5cfee.jpg

Im Streit um den Uferweg am Griebnitzsee steht am achten Mai die nächste Entscheidung an: Bis dahin will die Stadt wissen, ob die Anwohner Teile ihrer Grundstücke verkaufen. Zeit für eine Ortsbegehung. Kommt man trotz Absperrungen noch um den See herum?

Von Annika Möller
Spargel

Am Donnerstag wird in Beelitz die diesjährige Spargelsaison festlich eröffnet. Die Bauern haben dabei allen Grund zum Feiern: Nicht nur das Wetter ist ideal, auch die Anwerbung der Erntehelfer ist in diesem Jahr deutlich einfacher für die Betriebe. Die Beelitzer Spargelhöfe im Überblick finden sie in der interaktiven Karte.

Von Annika Möller
Bettenhochhaus: Charite prüft auch Neubau

Die Sanierung des 27 Jahre alten Bettenhochhauses der Berliner Charité in Mitte wird deutlich teurer als geplant. Charité-Vorstandschef Karl Max Einhäupl bestätigte vor Journalisten, dass die Baumaßnahme statt der vom Berliner Senat veranschlagten 129,5 Millionen Euro "über 200 Millionen Euro" kosten werde.

Von
  • Tilmann Warnecke
  • Annika Möller

Fußballerfrau zu sein, ist kein Zuckerschlecken – und: Was das Fernsehjahr 2005 sonst noch alles zu bieten hat

Von
  • Annika Möller
  • Markus Ehrenberg

Seit fünf Jahren bringt der ZDFtheaterkanal die Welt der Bühne auf den Bildschirm. 2005 sind wieder große Theaterfilme geplant

Von Annika Möller