zum Hauptinhalt

Hanna Gieffers

Aktuelle Artikel

Die Australierin Amy Mckinney schläft in einer Kiste. Mit ihrem mobilen Bett zieht sie durch die Stadt – die Konstruktion hat Räder.

In Szenevierteln stehen ulkige Holzburgen auf den Gehwegen – darin kann man schlafen, für einen Euro auf einem Quadratmeter. Verblüffend ist: Das machen sogar Leute. Das Übernachtungskonzept ist als Beitrag zur Gentrifizierungs-Debatte erdacht worden.

Von Hanna Gieffers
Foto: dapd

Die Erben des "King of Pop" streiten sich. Eine neue Episode des Familiendramas. Erst am Wochenende war die Großmutter Katherine Jackson als vermisst gemeldet worden.

Von Hanna Gieffers
Weiße Weste. Ulrich Kerz kocht für die Kanzlerin, seine Kollegin Cristeta Comerford für Obama. Foto: dapd/Adam Berry

Die Köche von 17 Staatschefs sind zum Erfahrungsaustausch in Berlin Die Lieblingsspeisen ihrer prominenten Gäste sind fast ein Staatsgeheimnis.

Von Hanna Gieffers
Reim oder Nichtreim. Rapper D-Rop (rechts) ist deutscher Meister im Freestyle. Am Müggelsee vermittelt er den Teilnehmern der deutsch-französischen Jugendfreizeit, worauf es beim Schreiben von Rap-Texten ankommt. Hamadi (dritter von rechts) ist begeistert.

Eine Woche lang lebten Jugendliche aus Paris und Berlin zusammen in Köpenick Anfangs fremdelten die Teilnehmer ein bisschen. Aber in den Workshops brach schnell das Eis.

Von Hanna Gieffers
Verunsicherung. Schon wieder sind EC-Karten in der Diskussion.

Nach dem „Monitor“-Bericht über die Unsicherheit von EC-Karten im Supermarkt geben andere Experten Entwarnung. Der Test im Fernsehen beruhte auf Laborbedingungen. Trotzdem sollten Verbraucher immer sorgfältig ihre Kontoauszüge prüfen.

Von Hanna Gieffers
Die Zahl der allein Lebenden ist in Deutschland auf einem Rekordhoch.

Die Zahl der Ein-Personen-Haushalte in Deutschland ist so hoch wie nie. Als überzeugte Singles sehen sich aber nur zehn Prozent der Befragten. Was also sind die Gründe für das Alleinsein?

Von
  • Matthias Schlegel
  • Hanna Gieffers
Warteschleife. Das legendäre Schlangestehen vor dem Berghain könnte bald vorbei sein.

Die Tarif-Reform bei der Gema könnte manchen Diskotheken enorme Kosten aufbürden. Berlins bekanntester Club steht daher womöglich kurz vor dem Aus. Im Netz kursieren Gerüchte, dass an Silvester die letzte Party im Berghain steigt.

Von
  • Hanna Gieffers
  • Nana Heymann

Pferdewirtin Christin R. liegt tot im Gebüsch. Eine Beziehungstat? Jetzt weiß die Polizei: Das Verbrechen in Lübars hat eine Vorgeschichte

Von
  • Tanja Buntrock
  • Hanna Gieffers
  • Claus-Dieter Steyer
Wieder voll: Auch beim zweiten Spiel der deutschen Elf, dem Klassiker gegen Holland, war die Berliner Fanmeile der Schwerpunkt der Feierlichkeiten in der Hauptstadt. Und genug Grund zum Jubeln gab es ja auch. Deutschland gewann 2:1.

Auf der Berliner Fanmeile feierten mehr als 100 000 Fans den 2:1-Sieg der Deutschen gegen Holland - größtenteils friedlich und fröhlich, ein Jugendlicher aber wurde Opfer eines Raubs. Andernorts feierten die Berliner mit Autokorsos und Straßenpartys.

Von
  • Sandra Dassler
  • Saara Wendisch
  • Hanna Gieffers
Foto: AFP

Entsetzen an zwei Schulen in Vancouver: Am Dienstag gingen bei ihnen Pakete ein, die menschliche Gliedmaßen enthielten – einen rechten Fuß und eine rechte Hand. Die Polizei geht nach ersten Ermittlungen davon aus, dass ein Zusammenhang mit dem grausamen Mord in Montreal existiert, den der in Berlin festgenommene Luka Rocco Magnotta begangen haben soll.

Von
  • Gerd Braune
  • Hanna Gieffers