zum Hauptinhalt

Hendrik Bebber

Aktuelle Artikel

Flüchtlinge wurden von der französischen Polizei eingekreist und versuchen, zu entkommen. Ein Mann aus dem Sudan wurde von einem Truck angefahren.

Tausende Migranten belagern den Eurotunnel in Calais, um nach Großbritannien zu kommen. Die Polizei geht gegen sie an, ist aber überfordert. Das Chaos könne den ganzen Sommer anhalten, warnt der britische Premier Cameron. Er setzt auf Abschottung.

Von Hendrik Bebber

„Warum nur?“, fragt sich Trevor Reeves. Sein Geschäft ist in Flammen aufgegangen, und es ist nicht das einzige in der Hauptstadt. Seit zwei Tagen tobt und plündert ein Mob, und niemand weiß, ihn aufzuhalten.

Von
  • Jochen Wittmann
  • Hendrik Bebber

Mit seiner Unachtsamkeit hat der höchste britische Terrorfahnder die Aushebung einer Al-Qaida-Zelle erschwert, die kurz vor mörderischen Anschlägen gestanden haben soll.

Von Hendrik Bebber

Der britische Autor Sebastian Faulks hat den neuen „007“-Thriller verfasst

Von Hendrik Bebber

London statt Berlin: Der Künstler Anselm Kiefer baut sich sein eigenes „mobiles Museum“

Von Hendrik Bebber

London - Die Gefahr eines gewaltsamen Todes ist im Irak seit dem Krieg 58-mal höher als zur Zeit der Herrschaft von Saddam Hussein. Das ist das Ergebnis einer Studie amerikanischer und irakischer Gesundheitsexperten, die die Fachzeitschrift der britischen Ärzte, „The Lancet“, veröffentlichte.

Von Hendrik Bebber

schreibt, warum englische Abiturienten trotz bester Examensnoten in der Kritik stehen Je unbedarfter die Schüler, desto besser die Noten: Anstatt sich zu freuen, dass eine neue Rekordzahl von 96 Prozent die britische Abitur-Prüfung bestanden hat, herrscht allgemeine Nörgelei am Niveau des Examens. Erziehungsminister David Millibrand sah sich gar genötigt, die verunsicherten Abiturienten aufzumuntern: „Lasst euch von niemandem vorhalten, dass die Maßstäbe niedriger geworden sind, nur weil ihr eine solch gute Leistung gezeigt habt.

Von Hendrik Bebber

Für Peter Mandelson, den Vertrauten des britischen Premiers, war in der Downing Street kein Platz – jetzt wird er EU-Kommissar

Von Hendrik Bebber

Die „Queen Mary 2“, das größte Passagierschiff der Welt, geht auf Jungfernfahrt – kein Sturm soll ihr etwas anhaben können

Von Hendrik Bebber

Nach dem Besuch des amerikanischen Präsidenten ist die Queen erbost – der Helikopter verwüstete den Palastgarten

Von Hendrik Bebber

In der britischen Öffentlichkeit wachsen die Zweifel am Irak-Krieg – und Blair beschimpft die Demonstranten

Von Hendrik Bebber

König Edward VIII. wurde von seiner Zukünftigen hintergangen: Wallis Simpson hatte eine Affäre

Von Hendrik Bebber

Bei den Miss-World-Wahlen versuchen die Veranstalter, das Image des Schönheitswettbewerbs zu korrigieren

Von Hendrik Bebber

Nach den schweren Unruhen in Nigeria sind die Schönen der Welt auch in London nicht wirklich willkommen

Von Hendrik Bebber