zum Hauptinhalt

Jörg Wenig

Aktuelle Artikel

Marathon? Warum nicht. Gabius konzentriert sich inzwischen aufs Laufen.

Arne Gabius überraschte bei seinem Marathondebüt in Frankfurt mit einer Zeit unter 2:10 Stunden und einem starken neunten Platz in dem hochkarätigen Feld. Nun peilt er den deutschen Rekord und Olympia an.

Von Jörg Wenig

Er ist der Mann, der Berlin das Laufen beigebracht hat: Horst Milde wird heute 75 Jahre alt

Von Jörg Wenig
Im Zielraum. Horst Milde hat einst den Berlin-Marathon auf den Weg gebracht. Über Jahrzehnte war er das Gesicht der größten Laufveranstaltung Deutschlands. Foto: dpa

Er ist der Mann, der Berlin das Laufen beigebracht hat: Horst Milde wird heute 75 Jahre alt.

Von Jörg Wenig
Achtung, Linksverkehr. 2012 in London gewann Kipsang Olympia-Bronze. Foto: AFP

Der Kenianer Wilson Kipsang Kiprotich ist der große Favorit des diesjährigen Berlin-Marathons. Am Sonntag will der 31-Jährige in Berlin den Weltrekord angreifen, den sein Landsmann Patrick Makau vor zwei Jahren in Berlin aufgestellt hat.

Von Jörg Wenig
Nach 2:23:07 Stunden. Die Äthiopierin Tiki Gelana, Erste des Marathons der Frauen, bei ihrer Zielankunft.Foto: dpa

London - Wenn es eine Hauptstadt des Marathonlaufes geben würde, dann müsste es London sein. Als die Wiege des Marathons gilt zwar der griechische Ort Marathon, doch zu Hause ist das klassische Rennen ebenso in London.

Von Jörg Wenig

Die Österreicherin Andrea Mayr greift beim Berliner Halbmarathon an: "Ich wünsche mir, dass ich meinen österreichischen Rekord breche."

Von Jörg Wenig

Jamaikas Sprintstars Usain Bolt und Yohan Blake übertreffen sich in Brüssel gegenseitig und laufen Bestzeiten. Für Olympia entsteht eine harte Konkurrenz

Von Jörg Wenig
Hammerhart. Betty Heidler startet mit einem Fehlversuch und sucht danach vergeblich ihre Form. Foto: dpa

Betty Heidler hat die ganze Saison dominiert – doch bei der WM enttäuscht die Hammerwerferin

Von Jörg Wenig
Der Showman. Superstar Usain Bolt in bekannter Pose. Foto: dpa

Der Jamaikaner macht seine 100-Meter-Pleite mit einem furiosen 200-Meter-Sieg wett

Von Jörg Wenig
Von sich selbst überrascht. David Storl wollte in Daegu eigentlich nur unter die besten sechs Kugelstoßer der Welt kommen, stattdessen holt er Gold. Foto: dapd

David Storl wird mit 21 Jahren jüngster Kugelstoß-Weltmeister, weil er sehr schnell Wettkampfhärte entwickelt hat

Von
  • Frank Bachner
  • Jörg Wenig