zum Hauptinhalt

Petra Himmel

Aktuelle Artikel

2001 hatte Tiger Woods (hier im Jahr 2015) bei seinem ersten Masters-Sieg mit einem Turnierrekord von 18 unter Par kurzerhand dokumentiert, dass Augusta National seinen Schlaglängen nicht gewachsen war

Beim US Masters der Golfer ist in diesem Jahr alles neu - mal wieder. Das Masters Tournament in Augusta setzt jährlich einen neue Standard und fördert so die Entwicklung des Sport.

Von Petra Himmel
Fehleranalyse. Poulter (l). und Gallacher erwischten für Europa einen Fehlstart.

Zum Auftakt des Ryder Cups geht Europa mit 5:3 in Führung – weil die US-Stars Schwächen zeigen. Martin Kaymer verpasste nach gutem Start nur knapp einen Sieg.

Von Petra Himmel
Es ging auch ohne Hilfe von oben. Martin Kaymer überzeugte bei den US Open vom ersten bis zum letzten Schlag.

Martin Kaymer gewinnt mit ungekannter Souveränität im Spiel die US-Open der Golfprofis

Von Petra Himmel
Neue Handicaps in der Idylle. Die Clubs müssen ihren Sport für Neugolfer attraktiver machen als noch vor zehn Jahren. Früher mussten Platzreifekurse für einige hunderte Euro gebucht werden, heute dienen sie als Werbemaßnahme.

Die einst so florierende Golflandschaft in Deutschland kämpft – wie die meisten anderen Sportarten auch – mit Stagnation. Der Golfsport hierzulande wandelt sich komplett, Clubs und Verbände müssen sich anpassen.

Von Petra Himmel
Geht doch! Martin Kaymer hat den Weg zurück in die Golfelite gefunden.

Martin Kaymer kann noch gewinnen: In Ponte Vedra Beach beendet der Golfer seine lange Pechsträhne

Von Petra Himmel

Vor drei Jahren war Martin Kaymer die Nummer eins im Golf, dann begann sein Abstieg. Nun droht er sogar aus den Top 50 zu fallen. Sein Rezept für die neue Saison: weniger Denken.

Von Petra Himmel
Der „Wow“-Moment. Phil Mickelson locht auf dem 18. Grün zum Birdie ein.

Vier Majors hatte Phil Mickelson in seiner Karriere bereits gewonnen. An einen Sieg bei den British Open glaubte der US-Amerikaner aber selbst nie so recht. Doch dann spielte er die Schlussrunde seines Lebens.

Von Petra Himmel