zum Hauptinhalt

Ulrike Simon

Aktuelle Artikel

50 Jahre Deutscher Presserat. Für die einen ist er ein wirkungsvolles Selbstkontrollorgan der Medien. Für die anderen dient er der Beruhigung des schlechten Gewissens. Wieder andere ignorieren ihn einfach

Von Ulrike Simon

Brandstwiete 19. Das „Spiegel“-Hochhaus. Hier wurde ein Mythos gegründet. Und auch schon mal Wasserball gespielt. Bald zieht der „Spiegel“ um

Von Ulrike Simon

Ein schmutziger Streit bahnt sich an zwischen dem Kölner Verlag Medikom und Constantin Rothenburg, Gründer des vielfach prämierten Magazins „Qvest“. Vergangenen Mittwoch stand die hauptsächlich aus freien Mitarbeitern bestehende Redaktion in der Alten Schönhauser Straße in Berlin-Mitte vor verschlossenen Türen.

Von Ulrike Simon

Auszeit von der „Tagesschau“ – weil Sprecherin Herman mit ihrem Buch selbst zur Nachricht wurde

Von Ulrike Simon

Andreas Petzold löst bei „Park Avenue“ den erfolglosen Alexander Graf von Schönburg ab

Von Ulrike Simon

„Bravo“ feiert Geburtstag. Starkult und Aufklärung sind noch immer die Säulen des Magazins. Seine Brisanz hat es jedoch verloren. Schockierten Eltern erklären, was ein „Rocker“ ist, und welche Wirkung von Bassgitarren ausgeht, muss heute keine Zeitung mehr.

Von Ulrike Simon

Die Jagd nach Paparazzi-Fotos wird zum Volkssport. Für „Abschüsse“ von Prominenten oder Autounfällen gibt es jetzt Kopfgeld

Von Ulrike Simon