zum Hauptinhalt
Elf Punkten, zehn Rebounds: Dirk Nowitzki ringt um seine Form.

Auch beim dritten Auftritt von Dirk Nowitzki nach seinem Comeback im Nationalteam lief noch nicht alles rund. Am Ende reichte es für die deutschen Basketballer aber zum Start des Supercups für einen knappen Sieg über Lettland.

Gestern schwarz, heute rot: die Protestaktionen der Union-Fans gegen RB.

Nachdem sich die Fans des 1. FC Union beim vergangenen Heimspiel gegen RB Leipzig in schwarze Müllsäcke gehüllt hatten, ruft eine Ultragruppe nun zu einer neuen Protestfarbgebung auf. Etwas öde? Ein Kommentar.

Von Dominik Bardow
Mäßiges Interesse. Die Champions Hockey League kämpft um Aufmerksamkeit.

Am Donnerstag beginnt die neue Saison in der Champions Hockey League (CHL). Trotz aller Beteuerungen ist der sportliche Wert des Eishockey-Europapokals weiterhin überschaubar. Ein Kommentar.

Von Jörg Leopold