zum Hauptinhalt
Ein Gitter sichert den Eingang des KaDeWe vor Ladenöffnung.

© dpa/Christophe Gateau

Brutaler Angriff im Berliner KaDeWe: 29-Jähriger klaut Unterhose und attackiert Ladendetektiv mit Pflasterstein

Bewaffnet mit einem Pflasterstein soll ein 29-Jähriger im Berliner KaDeWe versucht haben, eine Unterhose zu klauen. Dabei soll er mit dem Stein auf den Ladendetektiv eingeschlagen haben.

Am Dienstagabend hat ein Kunde im Berliner KaDeWe den Ladendetektiv des Kaufhauses mit einem Pflasterstein attackiert. Das teilte die Berliner Polizei am Mittwoch mit.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Als der 29-Jährige den Hausalarm am Ausgang auslöste, griff ein Detektiv ein und führte den Mann in den Laden. Der 29-Jährige versuchte sich gegen die Festnahme zu wehren und griff zu drastischen Mitteln. Im Verkaufsbereich packte er einen Pflasterstein aus und schlug mit diesem mehrmals auf den Kopf des Detektivs ein, teilt die Berliner Polizei mit.

Kollegen des Opfers hielten den Angreifer bis zum Eintreffen der Polizeibeamten fest. Der Sicherheitsmitarbeiter musste mit Kopfverletzungen ambulant ins Krankenhaus.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false