zum Hauptinhalt
Potsdam, 12.03.2024, Lokales, Polizei, Polizeiwagen im Einsatz, Blaulicht, Stadtbilder, Symbolfoto, Genrebild, Foto: Ottmar Winter PNN ACHTUNG: Foto ist ausschließlich für redaktionelle Berichterstattung der PNN und des TGSP! Eine kommerzielle Nutzung, z.B. Werbung, ist ausgeschlossen. Die Weitergabe an nicht autorisierte Dritte, insbesondere eine weitergehende Vermarktung über Bilddatenbanken, ist unzulässig.

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Polizisten in Potsdam angegriffen: Mann erst ohne Fahrschein unterwegs, jetzt in Haft

Ein Mann griff in der Potsdamer Innenstadt Polizisten an, als diese ihn festnehmen wollten. Zuvor war er in einer Tram negativ aufgefallen.

Nachdem ein Mann am Freitagmorgen in der Potsdamer Innenstadt ohne Fahrschein in einer Tram erwischt wurde, befindet sich die Person nun in Haft. Bei der Überprüfung der Personalien des Mannes hatte sich herausgestellt, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag. Das teilte die Polizei am Sonntag mit.

Polizisten waren zur Tram geeilt, da ein Mitarbeiter des Verkehrsbetriebs in Potsdam um Unterstützung im Umgang mit dem Fahrgast gebeten hatte. Als die Beamten den Haftbefehl vollstrecken wollten, unternahm der Mann einen Fluchtversuch. Zudem schlug er auf die Beamten ein.

Daraufhin fixierten die Polizisten den Angreifer. Eine Strafanzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte wurde aufgenommen. Im Anschluss kam die Person in eine Justizvollzugsanstalt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false