zum Hauptinhalt

Gesellschaft

Einsatzkräfte der Bundeswehr laufen durch den Wohnort des vermissten Jungen. Der sechs Jahre alte Arian aus Elm wird weiter vermisst. Die Suche nach ihm geht weiter.

Der sechsjährige Arian aus Bremervörde bleibt weiterhin verschwunden. Die Spuren vom Wochenende haben keine Hinweise auf seinen Verblieb geliefert. Am Dienstag wird die aktive Suche eingestellt.

Ein kleiner Junge sitzt traurig vor dem Fenster und hält sich die Ohren zu.

Seit einer Woche wird der sechsjährige Arian vermisst. Ein Experte erklärt, warum der Autismus des Jungen eine besondere Herausforderung für die Einsatzkräfte bedeutet.

Von Ronja Merkel
Krankenpflegerin Lina Gürtler: „Ich musste in meinem Beruf Dinge tun, die der Würde nicht entsprechen.“

„Die Würde des Menschen ist unantastbar“, heißt es im Grundgesetz. Krankenpflegerin Lina Gürtler sagt, dass sie diesen Grundsatz nicht immer einhalten konnte.

Von Sabrina Patsch
Grenzbeamte stehen am Flughafen London-Heathrow unter einem Schild mit der Aufschrift „UK Border“ (Grenze des Vereinigten Königreiches).

Am größten britischen Flughafen legen die Grenzbeamten eine Woche lang ihre Arbeit nieder. Schon nächste Woche ist zudem ein weiterer Streik in London-Heathrow geplant.

Children hold cork sheets to cover them from the sun while walking along a street during a countrywide heatwave in Dhaka, Bangladesh, April 28, 2024. REUTERS/Mohammad Ponir Hossain

Rekordhitze in Süd- und Südostasien: Auf den Philippinen schließen die Schulen, in Thailand starben schon 30 Menschen an einem Hitzschlag und in Indien hat die Hitze Auswirkungen auf die Wahlen.

   R. Kelly ist mit einem Berufungsantrag gescheitert.

Der 57-Jährige hatte argumentiert, dass die Ermittlungen gegen ihn erst nach der Verjährung der Taten begonnen hätten. Ein Gericht in Chicago wies dies zurück.

Spieße aus dem Restaurant Mirari

Im „Mirari“ kommen nur gegrillte Spieße auf den Tisch. Die lassen sich kreativ kombinieren – und einfach zu Hause nachkochen.

Von Felix Denk

Sie wollen mehr Artikel sehen?