zum Hauptinhalt
Der Israeli Itai Svirsky wird seit dem 7. Oktober von palästinensischen Terroristen festgehalten.

© Svirsky/Weinberg

Tagesspiegel Plus

Seit 100 Tagen entführt: „Die Terroristen haben den Geiseln erzählt, es gebe kein Israel mehr“

Der Israeli Itai Svirsky ist seit dem 7. Oktober in Geiselhaft in Gaza. Seine Familie hat seither nicht mit ihm gesprochen, doch durch bereits freigelassene Geiseln weiß sie, wie schlecht es ihm geht.

132 entführte Menschen befinden sich nach den jüngsten offiziellen Angaben noch in den Händen der Hamas im Gazastreifen. Einer von ihnen ist Itai Svirsky, 38 Jahre alt. Am 7. Oktober wurde er im Kibbuz Be‘eri von Hamas-Terroristen angeschossen und verschleppt. Trotz mehrerer Geiseldeals und Verhandlungen ist er bisher nicht freigekommen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true