zum Hauptinhalt

Stadtleben

Oben angekommen: Berlins Spitzengastronom Tim Raue ist vermutlich der weltweit bekannteste deutsche Koch.

Raue kocht auf Schiffen, im TV und im Kreuzberger Sterne-Restaurant. Weitere Projekte wollte er eigentlich nicht starten – doch zu Berlins Wahrzeichen konnte er nicht nein sagen.

Von Bernd Matthies
TV-Koch Tim Raue übernimmt das Restaurant im Berliner Fernsehturm.

Nach der Übernahme durch den Spitzenkoch wird im „Sphere by Tim Raue“ gastiert. Sowohl Ideen für die Speisekarte als auch ein ungefährer Eröffnungstermin sind schon bekannt.

Von Tobias Langley-Hunt
Das Cassiopeia auf dem RAW-Gelände in Berlin-Friedrichshain.

Kiezkultur und mehr in unseren Berliner Bezirksnewslettern, donnerstags zum Beispiel aus Friedrichshain-Kreuzberg. Hier eine Themenvorschau.

Von Robert Klages

Sie wollen mehr Artikel sehen?