Medien : BEST OF…

…der Woche

-

DOKUMENTATIONEN

Die SuperRäuber der Vorgeschichte – Dinosaurier in Australien

Mittwoch, 29. Dezember, Arte, 19 Uhr

In einer vierteiligen Dokumentationsreihe reist Arte in die Welt der Urzeit und nimmt die spannende Arbeit von Paläontologen unter die Lupe. Der erste Teil der Dokumentation begleitet den Wissenschaftler Steve Wroe, der davon überzeugt ist, dass Australien einst von riesigen Raubvögeln bevölkert war.

Das tolle Jahr – Satirischer Jahresrückblick im ZDF

von Werner Doyé und Andreas Wiemers

Donnerstag, 30. Dezember, ZDF, 0 Uhr 35

Maut-Chaos, Oppositions-Zoff, Hartz-4- Hysterie – den tatsächlichen Ereignissen des vergangenen Jahres haben die beiden Autoren der Fernsehsatire einiges entgenzustellen: Da gewinnt Jan Ullrich doch noch die Tour de France, Deutschland siegt in der Fußball-EM und erstmals wird eine Frau Bundespräsidentin.

360 Grad – Die Geo-Reportage: Ein Traum von Schokolade

von Jörg Daniel Hissen und Peter Moers

Donnerstag, 30.Dezember, Arte, 22 Uhr 15

Wer mit handelsüblicher Schokolade entweder als Tafel oder als Schoko-Weihnachtsmann zufrieden ist, erfährt in dieser Geo-Reportage, worauf er bis jetzt verzichtet hat: auf echte Edelschokolade, so wie sie die drei venezolanischen Franceschi-Brüder auf ihrer Hacienda San José herstellen. Ein TV-Genuss. sag

0 Kommentare

Neuester Kommentar