• Buhrufe bei "Wetten, dass..?": Rektalmassagen, menschliche Nussknacker und ein neues Quotentief
Update

Buhrufe bei "Wetten, dass..?" : Rektalmassagen, menschliche Nussknacker und ein neues Quotentief

Fremdschämen auf Mallorca: So peinlich war „Wetten, dass..?“ noch nie. Markus Lanz hat Schwierigkeiten, die Saison anständig zum Abschluss zu bringen. Der Abwärtstrend bei den Quoten hält entsprechend an.

von
Es sollte der krönende "Wetten, dass..?"-Saisonabschluss werden. Doch nicht nur zwischen Cindy aus Marzahn und Markus Lanz stimmte an diesem Abend die Chemie nicht.Alle Bilder anzeigen
09.06.2013 10:42Es sollte der krönende "Wetten, dass..?"-Saisonabschluss werden. Doch nicht nur zwischen Cindy aus Marzahn und Markus Lanz stimmte...

Am Samstagabend schaltete das ZDF direkt aus dem deutschen Hochwasser zum sonnigen Palma de Mallorca zu „Wetten, dass..?“. Diesen Übergang bekamen Markus Lanz und Cindy aus Marzahn noch verhältnismäßig gut hin. Mit einer Karlheinz-Böhm-Gedächtniswette: 500 000 Euro sollten die Zuschauer in Deutschland und Österreich für die Hochwasseropfer spenden.

Nach sieben Sendungen ging für Markus Lanz die erste „Wetten, dass..?“-Saison zu Ende. Bei der Auswahl der internationalen Gäste hatte er dieses Mal Pech. Zuerst sprang Michael Jacksons Tochter Paris ab, ihr Bruder Prince Michael konnte nicht aushelfen. Und auch „Baywatch“-Ikone Pamela Anderson nahm nicht auf Lanz‘ Sofa Platz, so dass nur noch US-Schauspieler Gerard Butler als internationaler Gast übrig blieb. Bei den Showacts sah es etwas besser aus. Erst kam der britische Casting-Show-Zweite Olly Murs, der für etwas internationales Flair in der gelichteten Gladiatorenriege in der Stierkampfarena von Palma de Mallorca sorgte, später trat noch der Sänger-Songwriter Passenger mit einer Ballade auf.

Die Lichtgestalt des Abends aber war Michelle Hunziker. Dreieinhalb Kilo habe sie zugenommen, sie ist im fünften Monat schwanger. Ein Junge oder ein Mädchen, fragt Lanz. „Ich will es nicht wissen. Ich habe schon eine 16 Jahre alte Tochter und hoffe, dass es ein Junge wird“, sagte Hunziker. Der Trussardi-Erbe Tomaso hat ihr gerade auf Knien einen Verlobungsantrag gemacht. Vor zwei Jahren stand Hunziker mit Thomas Gottschalk noch selbst auf Mallorca für „Wetten, dass..?“ vor der Kamera. Ihrer Präsenz hat Cindy an diesem Abend wenig entgegen zu setzen.

Das peinliche Saisonfinale auf Mallorca
Es sollte der krönende "Wetten, dass..?"-Saisonabschluss werden. Doch nicht nur zwischen Cindy aus Marzahn und Markus Lanz stimmte an diesem Abend die Chemie nicht.Alle Bilder anzeigen
1 von 8
09.06.2013 10:42Es sollte der krönende "Wetten, dass..?"-Saisonabschluss werden. Doch nicht nur zwischen Cindy aus Marzahn und Markus Lanz stimmte...

Verlass ist auch auf Stefan Raab: Als Wett-Pate weiß er, was er seinen Fans schuldig ist und hangelt sich bei einer der spektakulärsten Wette des Abends ebenfalls ein paar Sprossen die Feuerwehrleiter hinauf. Der österreichische Wettkandidat schafft sogar die kompletten 20 Meter – das bringt ihm am Ende den Titel als Wettkönig ein. Doch solche Wetten können schief gehen. Das weiß auch Raab, der sich schon mehrfach verletzt hat; Kapselrisse, Kahnbeinbrüche, die Nase zweimal entzwei. „Das Schlimmste von allem ist ein gebrochenes Steißbein. Da hat man anderthalb Jahre Spaß mit.“ Der Arzt habe ihm damals eine Rektalmassage empfohlen, doch die wolle er nur zusammen mit Lanz machen.

Mit Schleichwerbung gab sich Markus Lanz nicht ab. Bei ihm durfte Stefan Raab ganz unverblümt Werbung machen für seinen Baumarkt-Hit, den Doosh-Kopf, der zurzeit von Lena Meyer-Landrut beworben wird. „Bist du nun zum Teppichverkäufer geworden“, fragte Lanz und Raab warf den Duschkopf wie einen Bumerang durch die Arena.

92 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben