Medien : Der gehorsame Ministerpräsident

-

Herr Panzer, worüber haben Sie sich in der vergangenen Woche in den Medien geärgert?

Erstens über Peter Müller, Ministerpräsident des ach so potenten Saarlandes, der im vorauseilenden Gehorsam einen Kotau vor der Springer-Allmächtigkeit machte, weil ihm das Saartal anscheinend zu eng zu werden scheint. Zweitens: über die fein ziselierte Selbstverliebtheit im Oberlehrerwochenblatt aus Hamburg, nach dem Motto: Die Kritiker der Elche sind immer noch selber welche; und drittens über den Medienprofessor, der neben mir im Flieger saß und stolz verkündete, dass er gar keine Zeit mehr habe fernzusehen.

Gab es auch etwas, worüber Sie sich gefreut haben?

Über die Verlässlichkeit des Deutschlandfunks auch nach der Programmreform: sauber recherchierte Nachrichten alle halbe Stunde, kluge Meinungen, informative Interviews und Magazine, klassische Features und jetzt sogar – dann und wann – ein kleines Gedicht.

Volker Panzer ist

Moderator des

„nachtstudios“ im ZDF.

Mehr lesen? Jetzt gratis E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben