zum Hauptinhalt

Medien: Deutsche sind Spitzenreiter im DVD-Kauf

Nirgendwo in Europa werden so viele DVDPlayer gekauft wie in Deutschland. 2002 wurden 5,2 Millionen Geräte und damit rund 1,5 Millionen mehr verkauft als im zweitgrößten Markt Großbritannien, teilte die DVD-AG am Mittwoch mit.

Nirgendwo in Europa werden so viele DVDPlayer gekauft wie in Deutschland. 2002 wurden 5,2 Millionen Geräte und damit rund 1,5 Millionen mehr verkauft als im zweitgrößten Markt Großbritannien, teilte die DVD-AG am Mittwoch mit. Bis Ende 2003 wird in mehr als einem Drittel der deutschen Haushalte ein DVD-Player stehen. Die DVD hat bereits im vergangenen Jahr die Video- Kassette als wichtigstes Medium für Filme abgelöst. Beim Absatz der Silberscheiben verzeichnete die Branche mit rund 40 Millionen Stück in Deutschland im Vergleich zum Vorjahr einen Zuwachs von 90 Prozent. mid

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false