zum Hauptinhalt
Anne Will und Günther Jauch.

© ddp/dpa

Fernsehen: Jauch übernimmt Wills Sendeplatz

Im zweiten Anlauf hat es geklappt: Günther Jauch wird von 2011 an einen ARD-Polittalk moderieren - auf dem bisherigen Sendeplatz von Anne Will.

Das teilte die ARD am Donnerstag mit. Jauch bekommt einen Drei-Jahres-Vertrag.

Der 53-jährige Vorzeige-Moderator beim Kölner Privatsender RTL moderiert seit 1999 die Sendung "Wer wird Millionär". Diese wird Jauch jedoch weiterhin moderieren. Das Magazin „Stern TV“, das kürzlich seinen 20. Geburtstag feierte, wird er jedoch abgeben. Ein Nachfolger stehe noch nicht fest.

„Schön, dass es im zweiten Anlauf geklappt hat“, zitierte die ARD den Moderator. „Jetzt freue ich mich auf meine Sendung am Sonntagabend im Ersten.“ Vor rund dreieinhalb Jahren war der Wechsel Jauchs zur ARD gescheitert, weil aus Jauchs Sicht zu viel Widerstand aus Reihen der ARD-Gremien entgegengebracht wurde.

Anne Wills Talk soll nicht verschwinden. Sie werde einen neuen Sendeplatz erhalten, hieß es von der ARD. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false