Fernsehen : Kerner offenbar ab Herbst bei Sat 1

Am liebsten würde Sat 1 schon Ende August mit Johannes B. Kerner als Moderator in die Champions League starten – doch ob sich Kerner so schnell vom ZDF trennen kann, ist unwahrscheinlich.

Kerner Foto: ddp
Johannes B. Kerner.Foto: ddp

Vermutlich wird seine letzte Sendung für den öffentlich-rechtlichen Sender am 1. Oktober sein, Kerners letzter Einsatz als Sportmoderator sei sogar schon am 2. Juni beim Länderspiel der Vereinigten Arabischen Emirate gegen Deutschland, heißt es in Medienberichten. Offiziell läuft Kerners ZDF- Vertrag Ende des Jahres aus. Das ZDF will einen möglichen früheren Abschied nicht kommentieren, sondern verweist darauf, dass man mit Kerner „aktuell in Gesprächen“ sei. Auch der Moderator will dazu nichts sagen.

In Wartestellung bleibt derweil Markus Lanz. Er wird Kerner wie 2008 in der Sommerpause vertreten. Ab Herbst wird Lanz wahrscheinlich einmal wöchentlich für den Mainzer Sender talken. sop

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben