Fernsehen : Neue Aufgabe für Frank Plasberg

ARD schickt ihren Moderator in den Samstagabend: Am 27. Dezember moderiert Plasberg seine erste Samstagabend-Show im Ersten unter dem Titel „Das Quiz 2008 – der Jahresrückblick“.

Der Moderator der ARD-Sendung „Hart aber fair“, Frank Plasberg, moderiert am 27. Dezember seine erste Samstagabend-Show im Ersten unter dem Titel „Das Quiz 2008 – der Jahresrückblick“. Dies wurde am Sonntag von der ARD bestätigt. Die Sendung sei „eine Art Erinnerungsmemory für das abgelaufene Jahr“, wird der 51-Jährige im „Spiegel“ zitiert. Als Produzent der Sendung wird Günther Jauchs Firma I & U genannt, die für RTL den Jahresrückblick „Menschen, Bilder, Emotionen“ erstellt. Die ARD hatte Jauch als Nachfolger der Sendung „Sabine Christiansen“ angeworben. Im Lauf der Verhandlungen machte Jauch jedoch einen Rückzieher, so dass Anne Will zum Zug kam. Plasberg sei „nicht nur ein journalistisches, sondern überhaupt ein großes Fernsehtalent“ auch für Spielshows und Quiz, lobte NDR-Fernsehdirektor Volker Herres den Moderator. Im NDR-Fernsehen hatte Plasberg im April erste Schritte als TV-Unterhalter in einem Quiz mit Schulkindern gemacht. dpa/Tsp

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben