zum Hauptinhalt

Medien: Kaum noch Probleme mit DVD-Formaten

Die verschiedenen DVDFormate stellen für aktuelle Brenner kein Problem mehr dar. Fast alle Hersteller böten mittlerweile ihre Brenner als Multiformat-Laufwerke an, welche beide Brennformate (sowohl plus als auch minus DVD) beherrschen, berichtet die „PC-Welt“ nach einem Test von zwölf aktuellen Geräten.

Die verschiedenen DVDFormate stellen für aktuelle Brenner kein Problem mehr dar. Fast alle Hersteller böten mittlerweile ihre Brenner als Multiformat-Laufwerke an, welche beide Brennformate (sowohl plus als auch minus DVD) beherrschen, berichtet die „PC-Welt“ nach einem Test von zwölf aktuellen Geräten. Der beste DVD-Brenner im Test war den Angaben nach der LG Electronics GSA- 4082B. Das Multiformat-Gerät mit achtfacher Geschwindigkeit überzeuge in allen Disziplinen. Zudem sei der Brenner mit einem Preis von rund 115 Euro eines der günstigsten Geräte im Test gewesen und damit auch Preis-Leistungs-Sieger. Der Test habe auch gezeigt, dass es immer noch Probleme bei dem Zusammenspiel zwischen DVD- Brennern und passenden Medien gibt. Während die Hardware-Hersteller schon Zwölffach-Brenner ankündigten, brächten die Medien- Produzenten gerade erst Achtfach-Rohlinge in größerer Stückzahl auf den Markt. Anwender sollten daher nicht vorschnell viel Geld in neue DVD-Brenner investieren, für die es noch keine passenden Medien gibt. ddp

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false