Medien : Mattscheibe

-

Er ist sich für keine Blödelei zu schade, wenn es darum geht, die deutsche Fernsehwelt zu entlarven. Oliver Kalkofe ist ein Medienkritiker der anderen, der populären Art. Seit elf Jahren schaut der Comedian in der Sendung „Kalkofes Mattscheibe“ mit beißendem Spott auf vermeintlich erfolgreiche FernsehGrößen und -Formate. Dafür bekam er 1996 den Adolf-Grimme-Preis und 1999 den Deutschen Comedy-Preis. Seit 2003 läuft die Sendung auf Pro 7. Bereits im vergangenen Jahr erschien eine erste DVD mit den besten „Mattscheibe“-Folgen. Nun gibt es eine zweite Ausgabe. Zusätzlich zu über drei Stunden „Kalkofes Mattscheibe“ gibt es auch hier wieder eine extra produzierte Menüführung, mit der Kalkofe eine neue Unterhaltungsebene für das Medium DVD geschaffen hat. Dafür wurde er 2004 mit dem DVD-Champion Creative Award ausgezeichnet. Zudem gibt es ein Bonus-Angebot mit ungesendeten Clips und Super-8-Material aus dem Leben von Oliver Kalkofe.blh

„Kalkofes Mattscheibe“ Vol. 2, Doppel-DVD, über drei Stunden Laufzeit mit Bonusmaterial, ab 18 Euro.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben