zum Hauptinhalt

Medien: Personalien: Kämmerling wird Berater des neuen "Bild"-Chefredakteurs

Christian Kämmerling, der im Frühjahr 2000 nach dem Skandal um gefälschte Interviews von Tom Kummer die Chefredaktion des "SZ-Magazins" abgeben musste und danach für die Lebert Medienproduktion arbeitete, hat kurz vor Weihnachten beim Axel Springer Verlag angeheuert. Kämmerling wird Berater des neuen "Bild"-Chefredakteurs Kai Diekmann.

Christian Kämmerling, der im Frühjahr 2000 nach dem Skandal um gefälschte Interviews von Tom Kummer die Chefredaktion des "SZ-Magazins" abgeben musste und danach für die Lebert Medienproduktion arbeitete, hat kurz vor Weihnachten beim Axel Springer Verlag angeheuert. Kämmerling wird Berater des neuen "Bild"-Chefredakteurs Kai Diekmann. Tsp

Werner Funk, 63, hat sein Amt als Herausgeber des "Stern" mit Ablauf seines Vertrages abgegeben. Der frühere "Stern"-Chefredakteur war seit Juli 1999 Herausgeber des Magazins. Künftig soll Funk den Zeitschriftenvorstand beraten und neue Titel konzipieren. Zudem bleibt er zuständig "für eine etwaige Kooperation" mit der US-Zeitschrift "Business Week".

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false