zum Hauptinhalt

Medien: Robert Skuppin wird Radio-Eins-Chef

Beförderung für eine bekannte Stimme bei Radio Eins: Robert Skuppin, 47, leitet vom 1. Juni 2011 an Radio Eins vom Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB).

Beförderung für eine bekannte Stimme bei Radio Eins: Robert Skuppin, 47, leitet vom 1. Juni 2011 an Radio Eins vom Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB). „Robert Skuppin steht für Radio Eins im besten Sinn. Als einer der wichtigsten Moderatoren hat er entscheidend dazu beigetragen, Radio Eins als überraschendes und gewöhnliches Programm zu etablieren“, sagte RBB-Programmdirektorin Claudia Nothelle. Skuppin begann seine Karriere 1988 als Nachrichtenredakteur bei Radio 100. Gemeinsam mit Helmut Lehnert entwickelte Skuppin das Programm Radio Eins, das am 29. August 1997 startete. Mit Volker Wieprecht konzipierte er die Sendung „Der schöne Morgen“ und moderiert mit ihm die Sendungen „Der Tag“ und „Die schöne Woche“. Skuppin folgt auf Florian Barckhausen, 65, der sich im März als Radio-Eins-Chef verabschiedet hat. Skuppin gibt seine Anteile an der „apparat multimedia GmbH“ in Berlin Skuppin ab. Die rbb media, eine RBB-Tochter, wird sich mehrheitlich am „apparat“ beteiligen. meh

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false