zum Hauptinhalt
"Frau mit Herz".

© Repro: Tsp

TOPF VOLL Gold: Liebe, Tod und Terror

Darauf muss man erst einmal kommen: Weil der britische Thronfolger Prinz William wieder in den Rettungshubschrauber steigt, konstruiert die "Frau mit Herz" gleich ein neues Bedrohungsszenario.

Prinz William fliegt wieder. Nach der Geburt seiner Tochter Charlotte hatte sich der britische Thronfolger ein paar Monate Pause gegönnt, nun ist er zurück hinterm Steuerknüppel seines Rettungshubschraubers. Als Pilot der „East Anglian Air Ambulance“ bringt William Sanitäter und Ärzte zu Unfallorten und Notfalleinsätzen.

Das ist toller Stoff für Regenbogenredakteure. Aus Williams Job können sie wahlweise ein Psychodrama (schlimmer Unfall, schreckliche Szenerie), ein Liebesdrama (hübsche Kollegin, Konkurrenz für Ehefrau Kate) oder ein Todesdrama (mögliche Turbulenzen in der Luft, der Prinz potenziell immer in Gefahr) stricken. Auf einen Dreh musste aber erst das britische Paparazziblatt „Mail on Sunday“ kommen, den jetzt die „Frau mit Herz“ dankend aufnimmt und weiterspinnt: „Prinz William – Schock – Plötzlich ist er eine Zielscheibe für Attentäter“, argwöhnt das Blatt in der neuen Ausgabe.

Hinter dem Terrordrama steckt eine 3,99 Euro teure Smartphone-App: „Mithilfe eines speziellen Handy-Programms lässt sich die Flugroute des Prinzen-Hubschraubers präzise verfolgen. Kriminelle könnten das ausnutzen“. Tatsächlich konnten Mitarbeiter der „Mail on Sunday“ mit der App „Flightradar24“ und dem sogenannten Luftfahrzeugkennzeichen Williams Helikopter orten und „auf der Stelle präzise Informationen über die Flugroute, Start- und Landekoordinaten“ sammeln.

Die „Frau mit Herz“ schlägt Alarm: Das „neue Programm“ erlaube Attentätern, „den Prinzen zu bedrohen und sogar abzuschießen!“ William solle jetzt nicht nur an „seinen Traumberuf“, sondern „auch an seine kleine Familie denken.“ Den „schmerzvollen Verlust ihres geliebten Mannes und Vaters würden Prinzessin Kate (33) und die Kinder nie verkraften“. Das wäre dann in der Tat das Nonplusultra im Regenbogenkosmos: die Zusammenführung aus Terror-, Todes-, Liebes- und Psychodrama.

Moritz Tschermak

Zur Startseite