zum Hauptinhalt

Medien: Wann Sie ein Programm zurückgeben können

Eine einmal aus der Verpackung genommene Programm oder Spiele-CD lässt sich kaum noch umtauschen. Es reicht schon aus, wenn die Versiegelung beschädigt ist.

Eine einmal aus der Verpackung genommene Programm oder Spiele-CD lässt sich kaum noch umtauschen. Es reicht schon aus, wenn die Versiegelung beschädigt ist. Selbst wenn Sie das Programm über das Internet gekauft haben, bei dem sonst ein zweiwöchiges Rückgaberecht gilt, wird nicht mehr umgetauscht.

Ausnahmen: Ist die Programm-CD beschädigt wird in aller Regel anstandslos umgetauscht. Gründe für eine Reklamation können jedoch auch Handbücher und Anleitungen sein. Diese müssen verständlich, ausreichend umfangreich und auf Deutsch verfasst sein. Denn sonst hat gerade der Laie keine Chance, den Umgang mit einem neuen Programm zu erlernen. sag

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false