Medien : Wer sind die Moderatoren?

NAME

Peter Limbourg, 42, Jurist, Chefredakteur von N 24. „Impeccable“ würden die Franzosen einen wie ihn nennen – fehler- und fleckenfrei! Peter Limbourg moderiert moderat und leidenschaftslos. Ordentlich gekleidet und frisiert, sparsam in der Gestik, stets zuvorkommend-freundlich, Gesichtsausdruck angepasst. Unauffällig und zurückgenommen gegenüber den Mächtigen, die ihn faszinieren. Einer, dessen auffälligstes Merkmal seine Unauffalligkeit ist – da ist man sicher, dass nichts Überraschendes oder Aufregendes kommt, alles bleibt hübsch im Rahmen.

Peter Kloeppel, 44, Agrarwissenschaftler, RTL-Anchorman, ein anerkannter Nachrichtenmann. Als Nachfolger von Hans Meiser hatte er es nicht leicht. Er ist keiner, der mit einer Bugwelle oder mit Glamour daherkommt. Wir glauben ihm, dass er sich um die Welt sorgt. Wenn er kummervoll die Stirn in Falten wirft, wenn er den Blick fest vor und unter sich richtet, wissen wir: Jetzt kommt gleich etwas Wichtiges. Wenn er dann auftaucht und wieder geradeaus schaut, dann kommt’s auch wirklich, dann zeigt er, dass er mehr drauf hat – da ist er durchaus für den schnellen Kommentar und einen ironischen Schlenker gut. deb

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben