zum Hauptinhalt
Julius Betschka wechselt in Hauptstadtbüro

© Tagesspiegel/Nassim Rad / Tagesspiegel/Nassim Rad

Pressemitteilung: Julius Betschka wechselt ins Hauptstadtbüro des Tagesspiegels

Julius Betschka, bisher verantwortlicher Redakteur für die Berliner Landespolitik beim Tagesspiegel, wechselt zum 1. Oktober als Chefreporter in dessen Hauptstadtbüro und verstärkt dort die Parlamentsberichterstattung.

„Julius Betschka hat als Leiter unseres Ressorts Landespolitik bewiesen, dass er sich bestens mit Berlin und den Hauptstadtthemen auskennt. Mit seinem umfangreichen Fachwissen und seinem journalistischen Talent wird er auch eine Bereicherung für unser Hauptstadtbüro sein“, sagen die beiden Tagesspiegel-Chefredakteure Lorenz Maroldt und Christian Tretbar.

„Wir freuen uns über die Verstärkung aus den eigenen Reihen. Julius Betschka geht den Dingen auf den Grund, er fragt und hakt nach. Als Chefreporter im Hauptstadtbüro wird er aus nächster Nähe über das Geschehen in Parlament und Regierungsviertel berichten. Daneben wird er unsere Berichterstattung über die SPD ausbauen“, so Daniel Friedrich Sturm, Leiter des Tagesspiegel-Hauptstadtbüros.

Julius Betschka: „Ich bin froh, bald dem exzellenten Team im Hauptstadtbüro anzugehören und freue mich ausgesprochen darauf, den bisherigen, sehr erfolgreichen Weg konsequent mit weiterzuentwickeln.“

Das Hauptstadtbüro ist für die bundespolitische Berichterstattung des Tagesspiegels zuständig und stärkt mit besonderen Recherchen, Geschichten und Interviews sowie exklusiven Informationen die Relevanz des Leitmediums aus der Hauptstadt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false