zum Hauptinhalt

Elektromobilität: Tagesspiegel eMobility

Jetzt neu: Tagesspiegel eMobility – erstes unabhängiges Magazin auf dem Markt für Elektromobilität

Der Tagesspiegel gibt das neue Magazin Tagesspiegel eMobility rund um das Thema Elektromobilität heraus, das ab sofort im Handel erhältlich ist. Tagesspiegel eMobility ist das erste redaktionell unabhängige Magazin zum Thema Elektromobilität und richtet sich an die attraktive Zielgruppe, die sich umfassend über die Technologie der Zukunft informieren möchten.

Die Erstausgabe von Tagesspiegel eMobility enthält ein Interview mit dem  Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg. Winfried Kretschmann fordert darin von der Bundesregierung weiteres Engagement auf dem Gebiet der Elektromobilität: „Investitionen, etwa in die Infrastruktur, bleiben notwendig.“ Zwar sieht Kretschmann die Grundlage für den Erfolg von  Elektrofahrzeugen gelegt, warnte aber zugleich, Elektromobilität sei noch kein Selbstläufer. „Der Staat muss sich für eine Übergangszeit weiter engagieren“, sagte Kretschmann. Das Ziel der Bundesregierung bis 2020 eine Million Elektroautos auf deutsche Straßen zu bringen, bezeichnete Kretschmann als „ambitioniert“.

Der Tagesspiegel hat dieses Jahr bereits zum vierten Mal den großen Kongress „eMobility Summit“ in der Hauptstadt ausgerichtet und mit Top-Referenten und 400 Kongressteilnehmern über die Zukunft und Chancen der Elektromobilität diskutiert. Der nächste eMobilty Summit findet am 4.und 5. Mai 2015 in Berlin statt. Weitere Informationen unter  http://www.emobility-summit.de/ 

Zum Kongress ist erstmalig das Tagesspiegel eMobility-Magazin entstanden, das ab sofort im Handel für 6,50 € erhältlich ist. Das eMobility-Magazin des Tagesspiegels hat einen Umfang von 35 Seiten und erscheint in einer Auflage von 10.000 Exemplaren.  

Das Magazin ist auch im Internet unter www.tagesspiegel.de/shop  erhältlich.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false