zum Hauptinhalt

Tagesspiegel Sonderausgabe: Tagesspiegel Sonderausgabe zum Thema Inklusion

Anlässlich des Internationalen Tages der Menschen mit Behinderung veröffentlicht der Tagesspiegel am 3. Dezember eine Sonderausgabe zum Thema Inklusion.

Anlässlich des Internationalen Tages der Menschen mit Behinderung veröffentlicht der Tagesspiegel am 3. Dezember eine Sonderausgabe zum Thema Inklusion. Häufig wird über Inklusion nur im Rahmen der Schulbildung berichtet. Die Sonderausgabe hingegen beleuchtet die Thematik unter verschiedensten Gesichtspunkten. In allen Ressorts finden sich Nachrichten, Reportagen und Interviews zum Thema Inklusion.

Einer der Höhepunkte der Ausgabe ist eine Geschichte über eine Familie mit einem behinderten Kind, die über mehrere Monate von einer Tagesspiegel Redakteurin in ihrem Alltag begleitet wurde. Der Tagesspiegel nimmt die Leser mit in die Vielfalt der Wirklichkeit von Menschen mit Behinderung: Wie weit sind die Arbeitsbedingungen von Autisten von den Idealvorstellungen entfernt? Wird Bethel überhaupt noch gebraucht? Und: Wer steckt eigentlich hinter der UN-Behindertenkonvention? Außerdem gibt es zahlreiche Tipps und Adressen vom zuständigen Amt bis zur barrierefreien Konzerthalle.

Mit der Sonderausgabe Inklusion beschäftigt sich die Redaktion mit einem Thema, das beim Tagesspiegel schon lange eine wichtige Rolle spielt. Als offizieller Medienpartner des Behindertensportverbands und langjähriger Herausgeber der „Paralympics Zeitung“, Unterzeichner der Charta der Vielfalt sowie Mitveranstalter der DIVERSITY Konferenz, ist das Thema Inklusion und Vielfalt in der Gesellschaft ein fester Bestandteil des Informationsangebotes des Tagesspiegels.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false