Berlin : 10. Januar 1982

Vor 25 Jahren feierte das Steglitzer Delikatessengeschäft Nöthling Jubiläum

-

Die ältesten Stammkunden sind schon von August Nöthling bedient worden, der vor 75 Jahren in der Steglitzer Schloßstraße ein Delikatessengeschäft eröffnete. Der Chef war einstmals für die Gerichte verantwortlich, die am russischen Zarenhofe serviert worden sind. Auch heute noch kommen Bestellungen, die mit dem Hinweis enden, daß schon die Großeltern des Täuflings damals nach der Hochzeit mit einem Buffet von Nöthling verwöhnt worden sind. In der Schloßstraße ist Nöthling über die Jahrzehnte hinweg geblieben, hat die Kunden aus Dahlem und Zehlendorf, hat Schauspieler und Diplomaten, aber auch die jeweiligen Regierungen bei ihren offiziellen Empfängen beliefert.

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben