zum Hauptinhalt

Berlin: 18. November 1978

Vor 25 Jahren berichteten wir über die Eröffnung eines Freizeitheims für Türken BERLINER CHRONIK Das zweite vom Senat geförderte Freizeitheim für die 85000 Türken in Berlin wurde gestern in zwei Etagen des ehemaligen Wohnhauses Lützowstraße 32 eröffnet. Das Haus in Firmenbesitz stand leer und war zunächst für bezirkliche Einrichtungen vorgesehen, ehe es von der Arbeiterwohlfahrt als Begegnungs- und Beratungszentrum umgebaut wurde.

Vor 25 Jahren berichteten wir über die Eröffnung eines Freizeitheims für Türken

BERLINER CHRONIK

Das zweite vom Senat geförderte Freizeitheim für die 85000 Türken in Berlin wurde gestern in zwei Etagen des ehemaligen Wohnhauses Lützowstraße 32 eröffnet. Das Haus in Firmenbesitz stand leer und war zunächst für bezirkliche Einrichtungen vorgesehen, ehe es von der Arbeiterwohlfahrt als Begegnungs- und Beratungszentrum umgebaut wurde. Der Standort des neuen Hauses in Tiergarten wurde bewußt gewählt, damit auch Interessenten aus Wedding mit seinem hohen Ausländeranteil einen nicht zu weiten Weg haben. Im neuen Zentrum gibt es neben Billard- und Lesezimmer, Sozial- und Wohnberatung auch Schularbeitszirkel und Deutschunterricht.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false