zum Hauptinhalt

Berlin: 23. Mai 1978

Vor 25 Jahren berichteten wir über Königinnenfrei für alle Schüler: BERLINER CHRONIK „Sehr einsichtig ist das nicht, aber wir haben das nun mal so beschlossen“, hatte der Regierende Bürgermeister Stobbe zwei Schülern beschieden, die fragten, warum nur die Spandauer und Charlottenburger Schüler schulfrei bekommen sollen, um die britische Königin ansehen zu können. Die Volksbildungsstadträte erfuhren von diesem Erlaß, leicht indigniert, aus der Zeitung.

Vor 25 Jahren berichteten wir über Königinnenfrei für alle Schüler:

BERLINER CHRONIK

„Sehr einsichtig ist das nicht, aber wir haben das nun mal so beschlossen“, hatte der Regierende Bürgermeister Stobbe zwei Schülern beschieden, die fragten, warum nur die Spandauer und Charlottenburger Schüler schulfrei bekommen sollen, um die britische Königin ansehen zu können. Die Volksbildungsstadträte erfuhren von diesem Erlaß, leicht indigniert, aus der Zeitung. Und so schoben sie eine neue Regelung nach: Königinnenfrei soll es für alle Schüler geben.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false