zum Hauptinhalt

Berlin: 93-Jährige von S-Bahn mitgeschleift

Eine 93-jährige Frau ist in der Nacht zu Montag am S-Bahnhof Schöneberg in die Lücke zwischen Waggon und Bahnsteigkante gerutscht und offenbar einige Meter mit dem Zug mitgeschleift worden. Die Frau überlebte den Unfall und kam mit schweren Beinverletzungen in ein Krankenhaus.

Eine 93-jährige Frau ist in der Nacht zu Montag am S-Bahnhof Schöneberg in die Lücke zwischen Waggon und Bahnsteigkante gerutscht und offenbar einige Meter mit dem Zug mitgeschleift worden. Die Frau überlebte den Unfall und kam mit schweren Beinverletzungen in ein Krankenhaus. Sie soll geistig verwirrt sein, der genaue Unfallhergang ist unklar. Lebensgefahr besteht nach ersten Erkenntnissen der Polizei nicht.

Der Vorfall passierte gegen 1 Uhr am S-Bahnhof Schöneberg. Dort soll Gertrud L. am Bahnsteig gestanden haben. „Ob sie auf einen S-Bahn-Zug gewartet hat, um wegzufahren, oder was genau sie dort wollte, ist noch unklar“, sagte ein Sprecher der Bundespolizei. Ebenso ungeklärt ist, wie die 93-Jährige in die Lücke zwischen Waggon und Bahnsteig geriet. „Wir müssen erst einmal den Unfallhergang ermitteln“, sagte der Sprecher. Dazu werde geprüft, ob es Zeugen gibt, die das Geschehen beobachtet haben. Zudem werde man die Videobilder der Kamera am Bahnhof auswerten. tabu

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false