Berlin : Ab Weihnachten fährt die U 2 wieder durch

Die Bauarbeiten an der U-Bahnlinie 2 nach Pankow werden weit früher als erwartet fertiggestellt. „Geplant ist, dass die Bahn ab dem 20. Dezember wieder bis nach Pankow fährt“, sagte BVG-Sprecherin Petra Reetz am Freitag. Die 40 000 Fahrgäste, die derzeit täglich von Schienenersatzverkehr und langen Staus betroffen sind, können aufatmen. Wie berichtet, war befürchtet worden, dass die Gleisarbeiten sich bis zum Frühjahr 2011 hinziehen könnten – der BVG war die Sondergenehmigung für nächtliche Bauarbeiten entzogen worden. „Dadurch gingen uns 200 Arbeitsstunden pro Tag verloren“, sagt Reetz. Der Senat hatte jedoch im August die von Anwohnern beantragten Einschränkungen für Nachtarbeiten wieder aufgehoben. Seither geht die Gleissanierung gut voran. jra

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben