zum Hauptinhalt

AMPEL-ÜBERWACHUNG: Vorsicht, Rotfahrer!

Die meisten Unfälle:Im Jahr 2007 gab es an diesen drei Kreuzungen besonders viele Unfälle durch Rotlichtmissachtung: Großer Stern (39), Tempelhofer Damm/ Autobahnanschluss (15) und Kurfürstenstraße / Schillstraße (13). Überwachung: Nur an 18 Kreuzungen gibt es Blitzer.

Die meisten Unfälle:

Im Jahr 2007 gab es an diesen drei Kreuzungen besonders viele Unfälle durch Rotlichtmissachtung: Großer Stern (39), Tempelhofer Damm/ Autobahnanschluss (15) und Kurfürstenstraße / Schillstraße (13).

Überwachung: Nur an 18 Kreuzungen gibt es Blitzer. Im Jahr 2007 wurden 33 183 Sünder erwischt, 2617 hatten bereits länger als eine Sekunde rot. In diesem Jahr erwartet die Polizei, dass die Zahl der Sünder deutlich steigt.

Strafen: Der einfache Verstoß kostet 50 Euro und drei Punkte in Flensburg. War es länger als eine Sekunde rot, sind es 125 Euro und vier Punkte. Ha

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false